Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Traktorbrand: Mehr als 200000 Euro Schaden
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Traktorbrand: Mehr als 200000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 27.06.2019
Die Feuerwehren aus Dettmannsdorf und Marlow waren in Dudendorf im Einsatz. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Dudendorf

Bei einem Brand in Dudendorf, einem Ortsteil von Dettmannsdorf, ist ein Sachschaden in Höhe von rund 210000 Euro entstanden. Gegen 15 Uhr war das Feuer nach Angaben der Polizei ausgebrochen, als im Bereich einer Silage-Anlage gearbeitet wurde. Während der Arbeiten stiegen demnach Flammen zwischen dem Motorblock und der Fahrerkabine eines Traktors auf. Das Feuer griff schnell auf die Fahrerkabine über. Der 70-jährige Eigentümer des Traktors konnte sich mit einem Sprung aus dem Fahrzeug retten.

In der Folge griff das Feuer, vermutlich auf Grund starken Windes, auf eine fünf mal 60 Meter große Silage-Anlage über. Die Feuerwehren von Dettmannsdorf -Kölzow und Bad Sülze kamen zum Einsatz. Personen waren nicht gefährdet oder kamen zu Schaden.

Klicken Sie sich durch die Fotostrecke zu Bränden, die sich seit 2018 in Mecklenburg-Vorpommern ereignet haben, und passen Sie auf sich auf.

Robert Niemeyer

Alarmstimmung bei den Feuerwehren in der Region Vorpommern. In den vergangenen Jahren verloren sie Hunderte Brandschützer. 15 Vertreter von Wehren aus Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen trafen sich, um über Lösungen zu sprechen.

27.06.2019

Seit zehn Jahren kämpft die Gemeinde gegen die Wiederbelebung der Strecke und fühlt sich von der Politik nicht ernst genommen. Jetzt kam der Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann zum Gespräch.

26.06.2019

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Schlemmin: Ron Komm ist Nachfolger der langjährigen Bürgermeisterin Christel Kranz. Ein Ziel des 33-Jährigen: Die Gemeinde soll wachsen.

26.06.2019