Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Umbauarbeiten am Netto-Markt ruhen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Umbauarbeiten am Netto-Markt ruhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 23.04.2015
In der Damgartener Netto-Filiale dreht sich derzeit kein Rad bei den Umbauarbeiten.
In der Damgartener Netto-Filiale dreht sich derzeit kein Rad bei den Umbauarbeiten.
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Umbauarbeiten in der Netto-Filiale in der Stralsunder Straße in Damgarten (Vorpommern-Rügen) ruhen. „Bereits seit Wochen passiert hier gar nichts“, sagte Hans-Dieter Konkol (CDU/FDP) in der jüngsten Sitzung des Stadtausschusses Damgarten. 

Ziel der Umbauarbeiten ist es, den Discounter in der Stralsunder Straße zu erweitern.  Begonnen haben die Arbeiten Ende letzten Jahres. Abgeschlossen werden sollen sie eigentlich in diesem Frühjahr. Für die Übergangszeit wurde eine Filiale im Gewerbegebiet Ost in Damgarten, An der Mühle 4, eröffnet. Da die Stadt großen Wert darauf legt, dass der zentrale Standort in Damgarten erhalten bleibt, sei für den Ausweichstandort im Gewerbegebiet nur ein befristeter Vertrag bis September abgeschlossen worden, sagte Bauamtsleiter Heiko Körner.

Warum die Bauarbeiten ruhen, darauf kann der Bauamtschef allerdings keine Antwort geben. „Wir wissen es nicht. Als Stadt haben wir keine Einflussmöglichkeit.“



Edwin Sternkiker

22.04.2015
22.04.2015