Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Umgehungsstraße wird voll gesperrt
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Umgehungsstraße wird voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 29.09.2015
Die Umgehungsstraße in Ribnitz wird voll gesperrt. Grund sind Straßenbauarbeiten. Quelle: Robert Niemeyer
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Voraussichtlich ab 19. Oktober wird die Umgehungsstraße in Ribnitz (Vorpommern-Rügen) voll gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Straßendecke. Die wird komplett abgefräst und wieder neu aufgebaut. Die Straßenbauarbeiten werden drei bis vier Wochen dauern.

Obwohl die 2004 übergebene Umgehungsstraße auf den ersten Blick noch einen guten Eindruck mache, sei die Sanierung notwendig, sagte Ralf Sendrowski, Leiter des Straßenbauamtes Stralsund auf OZ-Anfrage.  Witterungseinflüsse sowie die starke Belastung haben Risse in der Bitumendecke verursacht. Dringt in diese  Wasser ein und kommt Frost dazu , drohen entsprechende Schäden. Dem wolle man mit einer rechtzeitigen Sanierung zuvorkommen, so Sendrowski. „Bevor uns das Ganze im Winter um die Ohren fliegt, bringen wir die Deckschicht lieber jetzt in Schuss.“

Anzeige



Anika Hoepken