Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Autofahrer übersieht Radfahrer
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Autofahrer übersieht Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 22.04.2019
In Zingst ereignete sich am Montagmorgen ein Unfall. Quelle: dpa
Anzeige
Zingst

Ein 83-jährige Autofahrer hat am Montagmorgen gegen 8 Uhr in der Hafenstraße in Zingst einen Radfahrer übersehen. Der Honda-Fahrer war in Richtung Postplatz unterwegs und übersah einen vor ihm fahrenden 53-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer. Dabei zog sich der Radfahrer Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Ribnitz-Damgarten gebracht werden. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Der bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 750 Euro.

Anika Wenning