Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Unfall bei Zingst: Vier Schwerverletzte nach Frontal-Crash
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Unfall bei Zingst: Vier Schwerverletzte nach Frontal-Crash
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 25.04.2019
Nach Angaben der Polizei sind bei dem Unfall vier Menschen verletzt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Bresewitz/Zingst

Schwerer Unfall zwischen Zingst und Bresewitz: Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos sind am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr vier Menschen verletzt worden. Laut Polizei fuhr die 57-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der Landstraße 21, aus Richtung Meiningenbrücke kommend, in Richtung Zingst. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie dabei nach links von ihrer Fahrspur ab und stieß mit dem im Gegenverkehr befindlichen VW Passat eines 54-Jährigen zusammen. Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer und zwei Insassen im Passat im Alter von 55 und 77 Jahren schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge sind infolge des Unfalles nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. Die Landstraße war aufgrund des Unfalles für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.

Robert Niemeyer

Ein Investoren-Duo aus Ribnitz-Damgarten hat den Sport-P erworben und sucht nun einen Betreiber für den Gastrobereich. Die Kegler dürfen ab 6. Mai wieder auf der Kegelbahn trainieren. Ein Teil des Sportpalastes wird abgerissen, um Platz für Wohnbebauung zu schaffen.

25.04.2019

Neben dem amtierende Bürgermeister Lothar Seib hat auch sein Stellvertreter Manfred Zemke eine Bewerbung eingereicht. Am 26. Mai wird der Bürgermeister gewählt.

25.04.2019
Ribnitz-Damgarten Veranstaltungs-Tipps zum Wochenende - Radsport, Laufen und Football

Beim Scanhaus-Cup in Marlow, beim Testspiel der Rostock Griffins in Ribnitz und beim Darß-Marathon wird es am Wochenende sportlich in der Region.

25.04.2019