Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Unterkünfte für Flüchtlinge gesucht
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Unterkünfte für Flüchtlinge gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 25.08.2015
Im Ribnitzer Rathaus wird darüber nachgedacht, wo die Flüchtlinge untergebracht werden können. Quelle: Detlef Lübcke
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Die Gebäudewirtschaft GmbH Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) versorgt derzeit 91 Flüchtlinge mit Wohnungen. Jetzt sei man allerdings an die Kapazitätsgrenzen gekommen, sagte Ullrich Balke, Geschäftsführer des kommunalen Wohnungsunternehmens.

Da er mit bis zu 200 Flüchtlingen in diesem Jahre rechne, die Stadt aber über keine freien Wohnungen mehr verfüge, müsse man nun auch über Sammelunterkünfte nachdenken, sagte Bürgermeister Frank Ilchmann (parteilos). 

Anzeige



Edwin Sternkiker

24.08.2015
24.08.2015
24.08.2015