Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Urlauber rügen überteuerte Restaurants
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Urlauber rügen überteuerte Restaurants
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 15.03.2014
Der Ahrenshooper Kurdirektor Roland Völcker (rechts) während der Vorstellung der Umfrageergebnisse.
Der Ahrenshooper Kurdirektor Roland Völcker (rechts) während der Vorstellung der Umfrageergebnisse. Quelle: Timo Richter
Anzeige
Ahrenshoop

Eine Rüge und eine „glatte drei“ gab es für das Preis-Leistungsverhältnis der Gastronomie in Ahrenshoop. Sonst sind die Touristen zufrieden mit dem Urlaub im Darßer Badeort. Das ergab eine Gästebefragung, deren Ergebnis Kurdirektor Roland Völcker am Donnerstagabend zum Saisonauftakt in der Strandhalle vorgestellt hat.

Nahezu in allen wichtigen Kategorien gab es ein „gut mit Sternchen“ oder ein „sehr gut“. Insgesamt wurde aus der schriftlichen Befragung mit 379 Teilnehmern die Note 1,74 für die Gästezufriedenheit errechnet.

Die Gäste schätzen laut Umfrage das Flair und die Exklusivität des Ostseebades. Kritik äußerten die Befragten sonst lediglich an fehlenden Angeboten bei schlechtem Wetter, den Mobilitätsangeboten, sowie bei Gesundheits- und Wellnessangeboten.



Elisabeth Woldt