Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Verein entwickelt sich gut
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Verein entwickelt sich gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 09.09.2015
Vereinskoordinator Martin Hagemann zeigt die neue Wanderbroschüre.
Vereinskoordinator Martin Hagemann zeigt die neue Wanderbroschüre. Quelle: Peter Schlag
Anzeige
Eixen

Eine neue Broschüre mit zahlreichen Vorschlägen für Wandertouren hat der Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal (Vorpommern-Rügen) jetzt in Zusammenarbeit mit Traumziel MV herausgebracht. Gegründet wurde der Verein im Januar 2013. Er hat mittlerweile 64 Mitglieder, zu denen sowohl touristische Anbieter als auch regionale Produzenten und Kommunen gehören.

Die neue Broschüre stellt die Vogelparkregion Recknitztal als Naturerlebnis-Region vor, mit ganz verschiedenen Touren für Naturfreunde.

Vorgestellt wurde die Broschüre auf dem Stammtisch des Tourismusvereines am Montagabend im „Schmugglerkrug“ in Eixen. Zu solchen Stammtischen treffen sich die Vereinsmitglieder regelmäßig, um Ideen zu diskutieren. Informiert wurde, dass der Verein sich um Gelder aus dem Leader-Förderprogramm bemüht. Verwendet werden sollen die Gelder für eine bessere touristische Beschilderung.



Schlag, Peter