Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Viele OZ-Leser wünschen sich größeren Hafen für Prerow
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Viele OZ-Leser wünschen sich größeren Hafen für Prerow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 06.02.2015
Minister Till Backhaus stellte sich beim OZ-Telefonforum am Donnerstag den Fragen zum Thema Hafenprojekt.
Minister Till Backhaus stellte sich beim OZ-Telefonforum am Donnerstag den Fragen zum Thema Hafenprojekt. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Prerow

Viel Zustimmung für die Pläne der Landesregierung, in Prerow einen ,,Nothafen mit Etappenfunktion" zu bauen, gab es am Donnerstag während eines Telefonforums der OSTSEE-ZEITUNG. Dabei stellte sich Till Backhaus (SPD), Umweltminister in Mecklenburg-Vorpommern, zwei Stunden lang den Fragen. Er warb für die Insellösung in Prerow, auch zahlreiche Anrufer wünschen sich dort den Hafenbau, allerdings lieber in größerer Form. Nun sieht der Minister die Gemeinde Prerow am Zug.



Peter Schlag

06.02.2015
06.02.2015
05.02.2015