Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Von Wölfen und Aliens: Schülerin Josi Saefkow schreibt Fantasyromane
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Von Wölfen und Aliens: Schülerin Josi Saefkow schreibt Fantasyromane
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 19.09.2015
Josi Saefkow (17) aus Barth zeichnet die Illustrationen für ihre Fantasyromane. Quelle: Frank Burger
Anzeige
Barth

Seit zwei Jahren schreibt die 17-jährige Josi Saefkow aus Barth (Vorpommern-Rügen) Fantasyromane. Auch die Illustrationen zu den Büchern malt die Schülerin selbst - Drachen, Wölfe mit sechs Beinen, menschenähnliche Wesen, halb Alien. Nicht von dieser Welt also. Doch weit gefehlt. Wer genau hinschaut, wer genau liest, dem wird klar: Es geht auf den Bildern und im Buch genau um diese Welt.

„Ich beschreibe Mobbing, den Umgang mit Außenseitern, mit Menschen, die anders sind. Ich möchte beschreiben, wie man es besser machen kann“, sagt die 17-Jährige, die nach ihrem Abitur in Greifswald Bildende Kunst studieren möchte.



Anika Hoepken

In einer Sondersitzung haben sich die Stadtvertreter im vorpommerschen Barth mit dem Flüchtlingszustrom befasst.

19.09.2015

Das Hotel „Am Moor“ weicht dem Neubau von drei Gebäuden mit jeweils mehreren Ferienunterkünften. Die alte Kegelbahn ist dauerhaft verloren.

18.09.2015

Hotel und Restaurant „Am Moor“ in Dierhagen weicht Neubau von drei Gebäuden / Künftig keine Kegelbahn im Angebot

18.09.2015