Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Wasserrastplatz soll Ende Juli fertig sein
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Wasserrastplatz soll Ende Juli fertig sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 21.03.2014
In Bodstedt entsteht ein Wasserwasserwanderrastplatz: Oliver Rothe schweißt eine Vorhängeplatte an die Spundwand.
In Bodstedt entsteht ein Wasserwasserwanderrastplatz: Oliver Rothe schweißt eine Vorhängeplatte an die Spundwand. Quelle: Volker Stephan
Anzeige
Bodstedt

Im Hafen von Bodstedt laufen die Bauarbeiten für den Wasserwanderrastplatz auf Hochtouren. Laut Hafenplaner liegt das Projekt gut im Plan. „Alle groben Arbeiten sind abgeschlossen“, sagte Dirk Rarrasch. Ende März könne bereits mit den Tiefbauarbeiten begonnen werden.

„Bis Ende Juli soll der Wasserranderdplatz bei Barth (Vorpommern-Rügen) fertig sein“, sagt Bürgermeister Eberhard Groth. Pünktlich zur 50. Zeesbootregatta Anfang September werde sogar die Gestaltung des Umfelds abgeschlossen sein.

Das Projekt kostet insgesamt 2,7 Millionen Euro. 90 Prozent davon trägt das Land.



OZ