Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Wie Barth künftig vor Hochwasser geschützt werden soll
Vorpommern Ribnitz-Damgarten

Wie Barth künftig vor Hochwasser geschützt werden soll

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 22.03.2020
Bei der Sturmflut am 5. November 1995 stand auch das Betriebsgelände der Schiffswerft Barth unter Wasser Quelle: Volker Stephan
Barth

Während der letzten Sitzung des Barther Ausschusses für Bau, Umwelt, Ordnung und Sicherheit gab Stephan Wenke, Leiter der Barther Wasserwehr, eine...

Senior wurde zur Abreise aufgefordert und leistete erheblichen Widerstand

22.03.2020

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020

Das Militär in Greifswald und Stralsund stellte sich vor 100 Jahren auf die Seite der Putschisten Kapp und Lüttwitz. Aber Streiks retteten auch in Vorpommern die Weimarer Republik.

22.03.2020