Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Wie weiter mit der Bibliothek?
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Wie weiter mit der Bibliothek?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 16.04.2015
Das neue Domizil der Zweigstelle Damgarten der Stadtbibliothek wurde 2010 eingeweiht.
Das neue Domizil der Zweigstelle Damgarten der Stadtbibliothek wurde 2010 eingeweiht. Quelle: Edwin Sternkiker
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

In Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) muss gespart werden. Im Zusammenhang mit der Diskussion des Haushaltsplanes 2015 werden alle Ausgaben auf den Prüfstand gestellt. Auch über die Zweigbibliothek im Stadtteil Damgarten wird diskutiert.

Gerüchte wabern bereits seit längerm durch die Bernsteinstadt, dass sie geschlossen werden soll. In der Sitzung des Stadtausschusses Damgarten war die Bibliothek ein Thema. Diskutiert  werden unter anderem alternative Nutzungen der Bibliotheksräume und verkürzte Öffnungszeiten. Einwohner sind aufgerufen, ihre Meinung zu sagen.



Edwin Sternkiker