Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Wustrower wählen Daniel Schimmelpfennig zum Bürgermeister
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Wustrower wählen Daniel Schimmelpfennig zum Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 17.11.2019
Wurde am Sonntag zum Bürgermeister von Wustrow gewählt: Daniel Schimmelpfennig. Quelle: Timo Richter
Wustrow

Die Wustrower wählten am Sonntag Daniel Schimmelpfennig zu ihrem Bürgermeister. 376 Wahlberechtigte stimmten mit Ja (66,5 Prozent), 189 mit Nein. Di...

Bürgermeister Frank Ilchmann übergab am Sonnabend die Schlüssel für die ehemalige Bummi-Krippe. Hier steht den jungen Leuten ein 78 Quadratmeter großer Raum zur Verfügung.

17.11.2019

Die Jury – besetzt mit Kathrin Angerer, Henry Hübchen und Max Moor – entschied sich klar für das Drama. Insgesamt gab es sechs Wettbewerbs-Beiträge bei dem kleinen Festival in Ahrenshoop.

17.11.2019

Zu kleine Gewerbeflächen behindern Ansiedlung größerer Unternehmen. Bürgermeister Bernhard Zieris setzt auf den Standortfaktor schnelles Internet und mehr Attraktivität für den Fremdenverkehr.

16.11.2019