Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Zingster Schüler legen Streuobstwiese an
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Zingster Schüler legen Streuobstwiese an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 03.12.2019
Erst- und Sechstklässler der Schule in Zingst haben am Montag drei Obstbäume auf einer neu angelegten Streuobstwiese gepflanzt. Quelle: Timo Richter
Zingst

Mit kleinen Aktionen untermauert das Seeheilbad Zingst seinen Anspruch als Nationalparkgemeinde. Am Montag halfen dabei Kinder der Zingster Schu...

Zingster erkennt Gefahrensituation und warnt Autofahrer vor den frei laufenden Tieren.

03.12.2019

In Vorpommern gibt es noch drei feste Einrichtungen für Obdachlose: Sassnitz, Greifswald und Stralsund. Signifikant habe sich die Zahl der Bewohner nicht erhöht, aber die Nutzer der Unterkünfte werden immer jünger, berichten die Helfer.

03.12.2019

Es gibt viele Wege, Wohnungslose in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Es müssen nicht unbedingt Lebensmittel oder Bargeld sein. Manchmal genügt ein Ticket.

03.12.2019