Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Zu viele Lücken im Radwegenetz
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Zu viele Lücken im Radwegenetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 12.02.2014
Es gibt immer noch zu viele Lücken im Radwegenetz. Der Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Verkehr Ribnitz-Damgarten drängt darauf, ein Konzept zu entwickeln.
Es gibt immer noch zu viele Lücken im Radwegenetz. Der Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Verkehr Ribnitz-Damgarten drängt darauf, ein Konzept zu entwickeln. Quelle: Grafik: Maike Kehler
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Es gibt immer noch zu viele Lücken im Radwegenetz. „Diese müssen endlich geschlossen werden im Interesse der Radtouristen und aller Einheimischen, die per Rad unterwegs sind“, sagte Vorsitzender Horst Schacht (Die Linke) in der Sitzung des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Verkehr Ribnitz-Damgarten am Dienstagabend.

Schacht forderte die Erarbeitung eines Konzeptes. Die Vorarbeiten hat die Stadtverwaltung erledigt. Sie stellte den Ausschussmitgliedern eine Liste mit neun Radwegen vor, die aus ihrer Sicht gebaut werden müssten. Diese Liste geht demnächst mit entsprechender Begründung der einzelnen Maßnahmen an die Kreisverwaltung Vorpommern-Rügen.

 



Edwin Sternkiker