Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Zusammenarbeit beim Tourismus geplant
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Zusammenarbeit beim Tourismus geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 08.07.2015
Blick auf Ribnitz-Damgarten. Viele Bernsteinstädter wünschen sich eine bessere Vermarktung der touristischen Angebote.
Blick auf Ribnitz-Damgarten. Viele Bernsteinstädter wünschen sich eine bessere Vermarktung der touristischen Angebote. Quelle: Olaf Hackethal
Anzeige
Ribnitz-Damgarten

Eine eventuelle Zusammenarbeit von Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) mit dem Verein Vogelparkregion Recknitztal war am Dienstagabend Thema einer Gesprächsrunde in Körkwitz. Deutlich wurde das Interesse der Ribnitzer und Damgartener an besseren Strukturen und dem Aufbau eines Netzwerkes, um die touristischen Angebote der Bernsteinstadt stärker zu vermarkten.

Der Verein Vogelparkregion Recknitztal hat derzeit 64 Mitglieder und seinen Sitz in Marlow. Viele Aktivitäten im Verein, so Koordinator Martin Hagemann, beruhen auf Ideen der einzelnen Arbeitsgruppen. Der Verein sei offen für Interessenten aus Ribnitz-Damgarten. Bereits jetzt gibt es Mitglieder aus der Bernsteinstadt, zu denen das Freilichtmuseum Klockenhagen gehört.

Vereinbart wurde, dass für Interessenten der Bernsteinstadt ein Stammtisch eingerichtet werden soll, um das weitere Vorgehen abzusprechen.



Peter Schlag