Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen 100. Geburtstag wegen Corona abgesagt: Rüganerin traurig über „geklaute Feier“
Vorpommern Rügen

100. Geburtstag wegen Corona abgesagt: Rüganerin traurig über „geklaute Feier“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 27.03.2020
Hilde Bischoff aus Lietzow wird am 27. März 100 Jahre alt. Quelle: Maik Trettin
Lietzow

Nein, sagt Hilde Bischoff, fürs Feiern sei sie eigentlich nie so zu haben gewesen. Partys waren ihr nie wichtig. Nur auf diese eine am 27. März 2020...

Das Gesundheitsamt meldet vier Patienten aus Vorpommern-Rügen, die wieder gesund sind. Der Landkreis sorgte dafür, dass die Ordnungsämter verstärkt kontrollieren. Die Corona-Hotline wird viel genutzt.

26.03.2020

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

26.03.2020

Aufatmen für Bergener Einwohner in Rotensee: Der Aldi-Markt soll in diesem Stadtteil definitiv bis Ende April geöffnet bleiben. In der Coronakrise ist es wichtig, dass die Nahversorgung gesichert ist, deswegen wurde der geplante Abriss verschoben.

26.03.2020