Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen 70 Jahre Feuerwehrmann auf Rügen: Die Brände des Lothar Kietzmann
Vorpommern Rügen

70 Jahre Feuerwehrmann auf Rügen: Die Brände des Lothar Kietzmann

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 05.01.2022
Lothar Kietzmann ist im Alter von 16 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Lietzow eingetreten. Das war vor 70 Jahren. Er ist damit das dienstälteste Mitglied der Wehr.
Lothar Kietzmann ist im Alter von 16 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Lietzow eingetreten. Das war vor 70 Jahren. Er ist damit das dienstälteste Mitglied der Wehr. Quelle: Maik Trettin
Lietzow

Lothar Kietzmann sitzt in seiner Feuerwehr-Uniform am Küchentisch seines Hauses in Lietzow. Kein Staubkörnchen scheint auf dem Jackett Halt zu finden,...