Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ab Dienstag wieder freie Fahrt
Vorpommern Rügen Ab Dienstag wieder freie Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 01.07.2014
Kontrollgang über das neue Asphaltband auf der Ortsdurchfahrt in Nipmerow. Heute wird die Straße für den Verkehr freigegeben. Quelle: Udo Burwitz
Anzeige
Nipmerow

Eine Umleitung weniger auf der Insel Rügen: Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Nipmerow sind abgeschlossen, die Straße wird ab Dienstag wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Ende Juli 2013 war die etwa 330 Meter lange Fahrbahn in dem zur Gemeinde Lohme gehördenden Dorf voll gesperrt um Nipmerow an das zentrale Abwassernetz der Insel anzuschließen. Dafür mussten umfangreiche Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.

In der Fahrbahntrasse innerhalb der Ortlage wurden neue Leitungen verlegt. Nach Abschluss der Arbeiten bekam die Ortsdurchfahrt ein neues Asphaltband. Auf dem wird ab Dienstag der Verkehr wieder rollen, während der Bauphase mussten Autofahrer einen Umweg nehmen, sie wurden über Lohme umgeleitet. Nicht nur Nipmerow, sondern auch das Nachbardorf Hagen bekommt Anschluss an das zentrale Abwassernetz, der Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Rügen investiert dafür mehrere Millionen Euro.

Anzeige


Lesen Sie hier den ganzen Text: Ab heute freie Fahrt durch Nipmerow



Udo Burwitz