Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Abriss: Kurhaus Sellin muss neuer Luxusherberge weichen
Vorpommern Rügen Abriss: Kurhaus Sellin muss neuer Luxusherberge weichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 04.12.2019
Ein Blick in die Zukunft des Hotels Kurhaus Sellin. Quelle: Drebing Ehmke Architekten
Sellin

Eine Ära geht zu Ende, eine neue soll beginnen: Das Hotel Kurhaus Sellin direkt an der Seebrücke schließt die Pforten und wird abgerissen, um si...

Der in Bergen auf Rügen lebende Fotograf zieht mit seinem Buch „Nackt zwischen Dornen“ eine Lebensbilanz. Als Anlass nahm der Fotograf seinen 80. Geburtstag. Er erinnert sich an das Jahr 1963, als er am Strand auf Rügen sein erstes Aktmodell fand.

04.12.2019
OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ - In der Freizeit zum Lebensretter

Torsten Lehrmann ist ehrenamtlicher Sanitäter im Sanitätszug des Deutschen Rotes Kreuzes. Mehr als ein Mal war er mit seinem Team auf den Einsatz eines Defibrillators angewiesen.

04.12.2019

Ein 74-Jähriger aus Rügen ist von vermeintlichen Handwerkern um mehrere Tausend Euro betrogen worden. Nach der Reparatur seiner Dachrinne forderten die Unbekannten einen unverhältnismäßig hohen Betrag. Der Rentner zahlte einen Teilbetrag und wurde dann misstrauisch.

04.12.2019