Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Acht Meter hoher Aussichtsturm entsteht am Nonnensee
Vorpommern Rügen Acht Meter hoher Aussichtsturm entsteht am Nonnensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 07.02.2014
Die Reste des etwa 20 Jahre alten Aussichtsturms am Bergener Nonnensee. An dieser Stelle wird ein neuer Turm gebaut, diesmal in einer Stahl-Holz-Konstruktion. Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Bergen

Ein acht Meter hoher Aussichtsturm aus Holz und Stahl soll die die beiden bisherigen hölzernen Konstruktionen am Ufer des Bergener Nonnensees ersetzen. Die alten Türme waren fast 20 Jahre alt und morsch und wurden vor wenigen Tagen abgesägt. Beim Neubau reicht das Geld nur für einen Turm. Der soll aber stabil und auch vandalensicher sein.

Anzeige



Maik Trettin