Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen „Amerikanische Welten“ in Sassnitz
Vorpommern Rügen „Amerikanische Welten“ in Sassnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 02.12.2019
Viele Sassnitzer Einwohner nahmen verkleidet an der Parade teil. Quelle: Anja Sacher
Sassnitz

Der kleine Altstadtmarkt in Sassnitz verwandelte sich zum ersten Adventwochenende in eine andere Welt. Nach dem Thema „Amerikanische Weihnachten“...

Mit der Auszeichnung ehren die Initiatoren Persönlichkeiten, die sich mit ihrem Engagement für die Stärkung und Entfaltung der Region Vorpommern und auch darüber hinaus verdient gemacht haben. Der Preis wird seit dem vergangenen Jahr vergeben.

02.12.2019

Archäologen begannen mit der Untersuchung des Burgwalls am Kap Arkona. Gab es Angriffe der Skandinavier bereits vor der Eroberung 1168?

02.12.2019

Die ersten Weihnachtsmärkte haben zum Start in den Advent zahlreiche Gäste auf der Suche nach Geschenken, Deko oder einfach nur besinnlicher Stimmung empfangen. Selbstgestricktes ist hier immer noch der Verkaufsschlager.

01.12.2019