Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Amphibienfahrzeug rückt aus gegen Seegras, Tang und Algen
Vorpommern Rügen Amphibienfahrzeug rückt aus gegen Seegras, Tang und Algen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2018
Maik Kossack von der Firma Zelder auf dem „Truxor 5045“ – mit dem Amphibienfahrzeug lässt sich Treibsel schneiden, sammeln oder aus dem Wasser pumpen.
Maik Kossack von der Firma Zelder auf dem „Truxor 5045“ – mit dem Amphibienfahrzeug lässt sich Treibsel schneiden, sammeln oder aus dem Wasser pumpen. Quelle: Fotos: Anne Ziebarth
Bergen

Mit Schwung nimmt der „Truxor 5045“ Kurs auf die Wasserlinie der Suhrendorfer Bucht und gleitet ins flache Wasser. Wenig später ist das Amphibienfahrz...

Mehr zum Thema

Die Zeiten üppiger kostenloser Mahlzeiten im Flieger sind vorbei. Bei welchen Fluggesellschaften bringe ich mir besser eine Stulle mit? Und wo gibt es über den Wolken noch ein Drei-Gänge-Menü? Die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind riesig.

10.04.2018

Island hat in den vergangenen Jahren einen Boom bei deutschen Urlaubern erlebt. Die Insel wurde entsprechend voll - und teuer. Abschreckend teuer, wie manche Veranstalter feststellen mussten. Individualreisende kommen günstiger weg - mit einigen Tipps.

17.04.2018

„Ilha Dourada“ - „Goldene Insel“ wird das kleine Eiland mit dem großen Sandstrand auch genannt. Vor genau 600 Jahren entdeckten portugiesische Seefahrer Porto Santo. Die 5500 Bewohner bewahren ihre Eigenständigkeit und leben fernab aller Hektik.

17.04.2018