Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Angebadet: Die Saison auf Rügen ist eröffnet
Vorpommern Rügen Angebadet: Die Saison auf Rügen ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 02.05.2015
Beim Anbaden präsentierte der Hotelier Wolfgang Schewe mit seinen Damen mit der Aufschrift „HAMSPA“ auf den T-Shirt - Hotel am Meer & Spa.
Beim Anbaden präsentierte der Hotelier Wolfgang Schewe mit seinen Damen mit der Aufschrift „HAMSPA“ auf den T-Shirt - Hotel am Meer & Spa. Quelle: Dieter Lindemann
Anzeige
Binz

Die diesjährige Badesaison auf der Insel Rügen ist eröffnet. Traditionell geschieht dies mit dem Anbaden am Binzer Strand unterhalb des Kurplatzes. Von dort wagten etwa 120 mutige Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder am Freitagnachmittag den Sprint in das acht Grad kühle Wasser. Etwa 2000 Schaulustige, überwiegend unter dem Regenschirm, verfolgten das kalte Spektakel.

„Ich bin bereits das zweite Mal über den 1. Mai mit meinem Mann Erwin auf Rügen im Urlaub. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Damen und Herren in Kostümen auf der Promenade und Seebrücke und bei den weißen Villen in der Bäderarchitektur flanieren. Auch das Anbaden habe ich mir im Regen angesehen und fröstelte dabei, denn vor zwei Tagen war ich mit meiner Enkeltochter Anna mit den Füßen im Wasser. Es war ja so kalt, so dass ich schnell wieder draußen war. Anna dagegen fand es wunderbar", erzählte die Thüringerin Elsbeth Mager.



Chris-Marco Herold