Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Anja Ratzke zur Bürgermeisterin ernannt
Vorpommern Rügen Anja Ratzke zur Bürgermeisterin ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 07.10.2015
Bergens neue Bürgermeisterin Anja Ratzke (r.) erhält Glückwünsche von ihrer künftigen Amtskollegin aus Putbus, Beatrix Wilke. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Bergen

Anja Ratzke hat am Dienstag im Beisein von rund 40 Gästen die Ernennungsurkunde als Bürgermeisterin der Stadt Bergen erhalten und den Amtseid gesprochen. Weil parallel zu der Veranstaltung der Abschiedsempfang der scheidenden Bürgermeisterin Andrea Köster (CDU) im Rathaussaal stattfand und auch das Bürgerbüro des Stadtpräsidenten Eike Bunge (CDU) nicht zur Verfügung stand, war die Ernennung durch die Stadtverwaltung ins Medien- und Informationszentrum (MIZ) verlegt worden.

Anja Ratzke kündigte an, in Bergen einiges bewegen zu wollen. Die zahlreichen Gratulanten hatten für die neue Verwaltungs-Chefin viele motivierende Worte.

Anzeige



Jens-Uwe Berndt