Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Anna Neustadt singt und moderiert
Vorpommern Rügen Anna Neustadt singt und moderiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 24.04.2019
Anna Neustadt (16) Quelle: Christine Zillmer
Bergen

Anna Neustadt kommt ursprünglich aus Graal-Müritz und ist vor einiger Zeit mit ihrer Familie nach Rügen gezogen. Die 16-Jährige besucht das Gymnasium in Bergen. Die Familie fühlt sich wohl auf der Insel. Sie ist musikalisch talentiert und singt ab und zu in der Big-Band der Musikschule in Bergen. Nebenher bringt sie sich als Gesangs-Coach an der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ ein. Für die Schülerband „Circle of friends“ unter der Leitung von Monika Briese gibt Anna Neustadt Tipps in Sachen Stimme am Mikrofon. Monika Briese veranstaltet und organisiert Schülerband-Treffen für die Insel Rügen. Anna Neustadt führte in diesem Jahr als Moderatorin durch das Programm. „Geplant war das eigentlich nicht“, sagt die Rügenerin. Eine halbe Stunde vor Showbeginn las sie sich in die Moderationskarten ein, denn die eigentliche Besetzung meldete sich krank. „Es war sehr aufregend aber hat Spaß gemacht und alles funktionierte super.“

Christine Zillmer

Das Wolgaster Schloss der Pommernherzöge war einst mit großartigen Teppichen geschmückt. Einen mit Jagdszenen schenkte Philipp I. seinem „Frauenzimmerhofmeister“ von Platen.

23.04.2019
Rügen Osterspaziergang in Sassnitz - 130 Menschen demonstrierten für den Frieden

130 Teilnehmer forderten beim diesjährigen Osterspaziergang auf der Sassnitzer Mole mehr Einsatz für den Erhalt des Friedens. In diesem Jahr machten viele Redner auch den Umweltschutz zum Thema.

23.04.2019

Feueralarm in Altefähr auf Rügen: Auf dem Balkon eines 28-jährigen brach am Dienstagmittag ein Brand aus. Wegen des starken Windes breiteten sich die Flammen schnell aus. Die Feuerwehren konnten sie jedoch binnen einer guten Stunde löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

23.04.2019