Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Anwohner ärgern sich über falsche Tafeln
Vorpommern Rügen Anwohner ärgern sich über falsche Tafeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 15.04.2014
Rot übersprüht: Der Ort Dranske ist nur noch schwer zu erkennen.
Rot übersprüht: Der Ort Dranske ist nur noch schwer zu erkennen.
Anzeige
Wittow

Aus Gramtitz wurde Gramitz und Lancken fehlt ein „c“: Einige Schilder auf der Halbinsel Wittow sind arg überholungsbedürftig. Anwohner ärgern diese Fehler. Rainer Günther (74) wandte sich zum Beispiel bereits mehrfach an das Ordnungsamt des Amtes Nord-Rügen. Aber bisher konnte keine Abhilfe geschaffen werden.

Auch nicht bei dem Schild, auf dem mit roter Farbe der Ortsname „Dranske“ übersprüht wurde.Verwaltungs-Chefin Gabriele von der Aa verspricht eine baldige Ausbesserung und betont, dass bisher keine Beschwerden eingegangen seien.



OZ