Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Anwohner kritisieren Schandfleck am Hafen von Breege auf Rügen
Vorpommern Rügen

Anwohner kritisieren Schandfleck am Hafen von Breege auf Rügen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 13.01.2020
Dieser Anblick bietet sich den Anliegern in Breege seit gut einem Jahr. In den kommenden Wochen sollen die Berge aus Steinen, Ziegeln und Holz abtransportiert werden. Quelle: Matthias Otto
Breege

Schön ist der Anblick nicht, darin sind sich Anwohner und Gewerbetreibende in der direkten Nachbarschaft einig. Gut ein Jahr ist es her, dass am Hafen...

Auf die Straße, die zum Königsstuhl auf der Insel Rügen führt, wird Asphalt aufgetragen. Dafür muss sie aber bis zum 22. Januar für den Verkehr gesperrt werden. Das Nationalpark-Zentrum bleibt trotzdem erreichbar – auf umweltfreundlichen Wegen.

13.01.2020

Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 322 Inselkinder im Bergener Krankenhaus zur Welt. 15 von ihnen wurden im November und Dezember geboren. Auch ein Weihnachtskind war dabei.

13:12 Uhr

Autorin liest aus „Der Zopf meiner Großmutter“ im Stralsunder STiC-er-Theater.

13.01.2020