Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sebastian Golka lebt gern auf Rügen
Vorpommern Rügen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sebastian Golka lebt gern auf Rügen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 24.03.2020
Sebastian Golka ist gebürtiger Berliner, lebt nun aber auf der Insel Rügen. Quelle: Christa Driest
Bergen

Sebastian Golka ist gebürtiger Berliner, er wuchs in der Metropole auf und verdiente sein erstes Geld mit Jobs, bevor er eine Ausbildung zum Bootsbau...

Noch vor der Beginn der Corona-Krise begeisterte das Berliner Ensemble „Radiks“ Rügener Schüler mit einem Theaterstück zum Thema Cyber-Mobbing. Die Handlung sorgte für rege Gespräche unter den jugendlichen Zuschauern. Davon handelte das Stück.

24.03.2020

Seit Montag müssen in MV fast alle Dienstleister schließen, bei denen „körperliche Nähe unabdingbar“ ist. Für Physiotherapien gilt eine Ausnahme. Allerdings laufen den Praxen wegen Corona längst die Gäste weg und viele Mitarbeiter haben wegen fehlender Schutzausrüstung selbst Angst vor einer Ansteckung.

24.03.2020

Die Regionalschule „Am Grünen Berg“ in Bergen auf Rügen organisierte vor der Corona-Krise und den Schulschließungen im Land einen Bandcontest und den Wettbewerb „Enjoy your Voice“. Sieben Bands ließen sich von einer Jury bewerten.

24.03.2020