Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Bauausschuss empfiehlt kompletten Marktumbau
Vorpommern Rügen Bauausschuss empfiehlt kompletten Marktumbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 12.06.2015
Der Markt in Bergen vor vier Jahren. Schon damals gab es Kritiker, denen die Gestaltung missfiel. Jetzt ist der Markt wieder Thema: Seine Umgestaltung ist zwar noch nicht beschlossene Sache, wird aber von Vielen gewünscht.
Der Markt in Bergen vor vier Jahren. Schon damals gab es Kritiker, denen die Gestaltung missfiel. Jetzt ist der Markt wieder Thema: Seine Umgestaltung ist zwar noch nicht beschlossene Sache, wird aber von Vielen gewünscht.
Anzeige
Bergen

Der Marktplatz in Bergen soll von Grund auf umgestaltet werden: Mit einer knappen Mehrheit von nur einer Stimme sprachen sich die Mitglieder des Bauausschusses auf ihrer vergangenen Sitzung für die Planvariante aus, die die größten Veränderungen beinhaltet. Erst Ende März hatte das städtische Bauamt Entwürfe zum neuen Marktgesicht nach einer kontroversen Debatte im Bauausschuss wieder zurückgezogen und diese dann überarbeitet (die OZ berichtete).

In der jetzt vom Ausschuss empfohlenen Variante wird eine völlig andere Verkehrsführung als bisher vorgeschlagen.



Jens-Uwe Berndt