Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Begegnungsstätte Bergen Süd: Entscheidung im Juni
Vorpommern Rügen Begegnungsstätte Bergen Süd: Entscheidung im Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 31.05.2018
Die Mehrgenerationsbegegnungsstätte in Bergen Süd bleibt weiter ohne Träger für soziale und kulturelle Angebote.
Die Mehrgenerationsbegegnungsstätte in Bergen Süd bleibt weiter ohne Träger für soziale und kulturelle Angebote. Quelle: Uwe Driest
Anzeige
Bergen

Der Vergabezoff um die Mehrgenerationsbegegnungsstätte in Bergen Süd schlägt weiterhin hohe Wellen. Nach langen Debatten im Hauptausschuss wurde nun auch im Sozialausschuss beraten. Geplant war ein Sachstands-Bericht, daraus entwickelte sich eine heftige, teils emotionale, Diskussion. Amtsleiter Rainer Starke brachte schließlich den Vorschlag ein, die Debatte zu beenden und dieses Thema in einem Sonderausschuss am 11. Juni erneut zu beraten. Damit soll ein „Licht an die Stadtvertretung gesendet“ werden. Die nächste Stadtvertretung findet am 20. Juni statt.

Bis Ende März hatte in der Mehrgenerationsbegegnungsstätte im Süden der Stadt Bergen der Demografische Frauenbund Projekte von sozialen bis kulturellen Bereichen angeboten, darunter unter anderem ein Treff der Alleinlebenden, eine Sportgruppe sowie eine Kleiderkammer.

OZ