Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Bergen: Klosterhof schmückt sich für Adventswochenende
Vorpommern Rügen Bergen: Klosterhof schmückt sich für Adventswochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 03.12.2019
Mario Drews vom Stadtbauhof bereitet mit seinen Kollegen die Festwiese auf dem Klosterhof vor. Quelle: Mathias Otto
Bergen

Großes Gewusel im Bergener Klosterhof. Hier schraubten am Montag Mario Drews und seine Kollegen vom Stadtbauhof an den Hütten und Buden. „Ein biss...

Nach den massiven Baumfällungen als Sicherungsmaßnahme an den Bahngleisen zwischen Binz und Prora zu Beginn des Jahres folgen jetzt weitere Abholzungen auf privaten Waldflächen in diesem Bereich. Am Montag haben die vorbereitenden Arbeiten dazu begonnen.

03.12.2019

Was in der Warnow-Region möglich ist, sollte auch in Vorpommern gehen. In den Landkreisen Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen wird derzeit ein grenzüberschreitender Verkehrsverbund geplant. Dabei soll ein E-Ticket eingeführt werden, das sogar billiger als der aktuelle Tarif sein soll. Doch es gibt Bedenken.

03.12.2019

Nicolle Behrens tritt mit ihrem Chor auf Weihnachtsmärkten auf. Die 42-Jährige wohnt seit ihrem vierten Lebensjahr im Ostseebad Binz.

03.12.2019