Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Bernsteinmuseum Sellin ist eine Erfolgsgeschichte
Vorpommern Rügen

Bernsteinmuseum Sellin ist eine Erfolgsgeschichte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 14.01.2020
Gisela Eichstaedt arbeitet von Anfang an im Bernsteinmuseum Sellin. Quelle: Gerit Herold
Sellin

Gisela Eichstaedt liebt ihren Arbeitsplatz. Wenn große und kleine Besucher im Bernsteinmuseum Sellin einkehren, ist sie ganz in ihrem Element. Vo...

Für Nazis gebaut, danach für verschiedene Zwecke genutzt: Beide Museumsstätten in Prora widmen sich einzelnen Epochen der vergangenen 100 Jahre sowie dem KdF-Bad mit Ausstellungen, Vorträgen und Führungen.

10.01.2020

Wie ein gigantischer Wal ragt der „Buskam“ aus der Ostsee vor Göhren auf der Insel Rügen. Er ist der größte Findling Norddeutschlands – sehens- und schützenswert. Die Akademie für Geowissenschaften und Geotechnologien hat ihn mit dem Prädikat „Nationaler Geotop“ ausgezeichnet. In MV wurden vier weitere Geotope prämiert, von denen es nun insgesamt acht gibt.

10.01.2020

Zwei Spaziergängerinnen haben in Sassnitz auf Rügen eine kleine Mischlingshündin gefunden. Der Vierbeiner war wie ein Paket verschnürt und in einen Beutel gestopft worden. Der Hund musste notoperiert werden. Jetzt wird nach dem Halter gefahndet.

10.01.2020