Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Besitzer des „Hotel am Meer“ fing als Tiefkühlhändler an
Vorpommern Rügen

Binz auf Rügen: Besitzer des „Hotel am Meer“ fing als Tiefkühlhändler an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 03.02.2020
Inhaber Wolfgang Schewe auf dem Dach seines Hotels am Meer in Binz mit großartigem Blick auf die Binzer Bucht. Quelle: Christian Rödel
Binz

Manchmal, spät abends, geht Wolfgang Schewe (66) auf die Dachterrasse seines „Hotels am Meer“ in Binz. Dann blickt er auf den Strand, hört die Wel...

OZ-Serie „Wem gehört das Land“ - Binz auf Rügen: Das teuerste Pflaster an der Ostsee

Unter dem Titel „Wem gehört das Land“ beleuchtet die OZ, wer die Eigentümer der wichtigen Orte in MV sind, wie sie ticken und was sie planen. Teil 1: Binz auf Rügen. 65 Häuser stehen dort in erster Reihe. Wir erzählen die Geschichten der Besitzer.

14.09.2019

Als langjähriger Sparkassenchef ist Herbert Ostermoor bekannt auf Rügen. Nun führt er mit Frau in Binz die Villa Haiderose, die dem Ehepaar schon seit 25 Jahren gehört. Die beiden empfangen dort Urlauber, wohnen aber auch selbst in der obersten Etage mit direktem Blick aufs Meer.

03.02.2020
„Wem gehört das Land“: Binz auf Rügen - Interview: Ist Binz noch bezahlbar, Herr Bürgermeister?

Die Immobilienpreise an der Binzer Promenade haben sich in den letzten zehn Jahren nahezu verdoppelt. Seebad-Chef Karsten Schneider sieht diese Entwicklung einerseits als Werbung für den Ort, andererseits bereitet sie ihm Sorgen.

03.02.2020