Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Brückentest mit Technik und Gefühl
Vorpommern Rügen Brückentest mit Technik und Gefühl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.08.2016
Mit einem Hammer sorgt Ingenieur Steffen Siegel vom Karlsruher Institut für Technologie für die Schwingungen an den Stahlseilen der Sassnitzer Hängebrücke. Der am Seil angebrachte Sensor misst die Frequenz. Fotos (2): Maik Trettin
Sassnitz

Es sieht aus, als würde sich der junge Mann vergeblich bemühen, auf den Seilen der Sassnitzer Hängebrücke zu musizieren. Wieder und wieder klopft S...

Mehr zum Thema

Fünf Männer und fünf Frauen verbringen derzeit eine Woche in den Walliser Alpen - um damit eine künftige Mars-Mission vorzubereiten.

22.08.2016

Menschen kooperieren mehr miteinander als alle anderen Spezies. Primaten gelten dagegen eigentlich als kompetitiv. Eigentlich.

22.08.2016

Acht Planeten hat unser Sonnensystem: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und die Erde. Es gab sogar mal einen neunten. Er löste einen wissenschaftlichen Streit aus, der bis heute anhält.

23.08.2016