Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wenn Nachbarn streiten: Schlichten statt richten
Vorpommern Rügen Wenn Nachbarn streiten: Schlichten statt richten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 26.11.2019
Justizministerin Katy Hoffmeister lud im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Landesregierung vor Ort“ zum Bürgerforum zu den Themen Vorsorgevollmacht und Nachbarrecht in die Scheune bei Bauer Lange in Lieschow ein. Quelle: Uwe Driest
Ummanz

„Was glauben Sie, welchen Anteil Nachbarschaftsstreitigkeiten an den landesweit mehr als 14 000 Zivilverfahren ausmachen?“, fragte Justizministerin K...

Der Gemeinderat des Ostseebades Göhren auf Rügen hat den Einspruch gegen die Gültigkeit der Kommunalwahl abgewiesen. Damit bleibt Bürgermeister Torsten Döring im Amt, es finden keine Neuwahlen statt. Der unterlegene Bürgermeisterkandidat Markus Pigard hatte Ungereimtheiten beim Urnengang im Mai dieses Jahres beanstandet.

26.11.2019

Die Landschaft nahe des Kubitzer Boddens wird derzeit umgestaltet. Hier soll sich ein landschaftstypischer Lebensraum entwickeln, ähnlich wie er früher einmal war, als es hier noch keinen Deich gab.

26.11.2019

Die Band Fettes Brot ist im Sommer des nächsten Jahres auf der Festwiese des Ostseeheilbades zu erleben. Sie gastiert dort mit ihrer „Lovestory“.

26.11.2019