Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Bürgermeister mit Mumm und Visionen gesucht
Vorpommern Rügen Bürgermeister mit Mumm und Visionen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 28.08.2015
Wahlforum im Sassnitzer Grundtvighaus. Dort präsentierten sich vier von fünf Kandidaten.
Wahlforum im Sassnitzer Grundtvighaus. Dort präsentierten sich vier von fünf Kandidaten. Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Sassnitz

Mehr als 100 Sassnitzer fühlten beim Wahlforum des Gewerbevereins den Kandidaten für die am 6. September stattfindende Bürgermeisterwahl auf den Zahn. Thematisch reichten die Fragen von der Höhe der Parkgebühren über die Bildung und die Unterbringung von Asylbewerbern bis hin zu den großen Visionen für die künftige Entwicklung der Stadt. Kritisiert wurden die Organisatoren von den Einzelbewerbern, weil sie offenbar später als die beiden Parteikandidaten und viel zu kurzfristig von dem Termin erfuhren. Die Folge: Ein Bewerber musste dem Forum fernbleiben, weil er seinen Dienst nicht tauschen konnte.



Maik Trettin