Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Bürgermeister „regiert“ seit 20 Jahren
Vorpommern Rügen Bürgermeister „regiert“ seit 20 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 29.11.2014
Hoch über den Dächern seiner Stadt: Sassnitz' Bürgermeister Dieter Holtz und seine Gattin Dorothea mit einem silbernen Buch, dass ihm die Stadtvertreter zum 20. Dienstjubiläum geschenkt haben.
Hoch über den Dächern seiner Stadt: Sassnitz' Bürgermeister Dieter Holtz und seine Gattin Dorothea mit einem silbernen Buch, dass ihm die Stadtvertreter zum 20. Dienstjubiläum geschenkt haben. Quelle: Udo Burwitz
Anzeige
Sassnitz

Der Bürgermeister der Stadt Sassnitz, Dieter Holtz (Linke) feierte am Freitag mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur ein Jubiläum. Seit 20 Jahren bekleidet Holtz den hauptamtlich geführten Posten in der Hafenstadt auf Rügen. Am 28. November 1994 hat er auf dem Bürgermeister-Stuhl im Rathaus Platz genommen. In seiner Amtszeit habe sich Sassnitz zu einer weltoffenen Stadt entwickelt, in der sich zahlreiche Einwohner in Vereinen und Verbänden für das Gemeinwohl engagieren. Gäste seien fasziniert von Bauwerken wie der Hängebrücke zum Hafen oder dem Nationalpark-Zentrum, so Holtz in einer kurzen Rückschau. Der 65 Jahre alte Kommunalpolitiker, der Mitglied im Kreistag und im Präsidium des Deutschen Städtetages ist, will nach Ablauf der aktuellen Amtszeit im Dezember kommenden Jahres aus dem Bürgermeisteramt ausscheiden.



Udo Burwitz