Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Bürgermeister streitet Vorwürfe ab: „Ich bin kein Despot“
Vorpommern Rügen Bürgermeister streitet Vorwürfe ab: „Ich bin kein Despot“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 16.07.2015
Der Bürgermeister von Binz, Karsten Schneider.
Der Bürgermeister von Binz, Karsten Schneider. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Binz

Der Bürgermeister von Binz, Karsten Schneider, steht seit einigen Wochen in der Kritik. Zuletzt hatte es eine anonyme Dienstaufsichtsbeschwerde gegeben, in der ihm unter anderem vorgeworfen wird, er habe einen autoritären Führungsstil und keine Vermarktungskonzepte für Binz.

Im OZ-Interview bezweifelt er, dass die Vorwürfe tatsächlich von den derzeitigen Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung kommen. Die Vorwürfe seien substanzlos, er sei ja kein Despot. Auf sein Vermarktungskonzept für Binz angesprochen, setzt Schneider auf einen Mix. Sowohl Nobel- als auch Pauschaltouristen sollen sich in in Binz wohlfühlen.



Anne Friederike Ziebarth