Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Beeindruckend am Klavier
Vorpommern Rügen Beeindruckend am Klavier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:13 19.12.2018
Carlotta Krummheuer Quelle: Christine Zillmer
Anzeige
Bergen

Carlotta Krummheuer ist 16 Jahre alt. Die Bergenerin besucht das Inselgymnasium und hat große Pläne für die Zukunft. Sie spielt seit der ersten Klasse Klavier in der Musikschule in Bergen. „Ich hatte zum Anfang nicht so viel Lust darauf, ab der siebten Klasse hat es mich dann gepackt. Heute trete ich ab und an vor Publikum auf“, erzählt die Schülerin. Dabei ist es aufregend vor jedem Konzert. „Ich bin ziemlich angespannt und dann läuft es meistens gut.“ Carlotta Krummheuer versteht es, ihr Publikum zu beeindrucken. Später möchte die Rüganerin studieren. „Medizin soll es sein.“ Wenn es mal nicht um Musik oder Lernen geht, trifft sich Carlotta Krummheuer gern mit Freunden in Bergen.

Anzeige

Christine Zillmer

Rügen Rügen kurz vor Heiligabend - Mandeln, Lichter und Lucia-Mädchen
19.12.2018
19.12.2018
Anzeige