Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Chefwechsel im Rathaus dauert noch Monate
Vorpommern Rügen Chefwechsel im Rathaus dauert noch Monate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 12.06.2015
Neue Beschriftung am Rathaus von Bergen auf Rügen angebracht.
Neue Beschriftung am Rathaus von Bergen auf Rügen angebracht. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Bergen

Neue Buchstaben hat das Rathaus schon. Am Donnerstag wurden sie angebracht, nachdem sie bei der Fassadensanierung vor ein paar Wochen überstrichen worden waren.

In der Verwaltung ist trotz der Bürgermeisterwahl vom 26. April, bei der Amtsinhaberin Andrea Köster (CDU) ihrer Herausforderin, Anja Ratzke (parteilos), unterlag, aber immer noch alles beim Alten. Das wundert machen Wähler – wie zum Beispiel Hannelore Wagner aus Bergen. Sie will wissen, warum Andrea Köster noch bis zum 7. Oktober im Amt ist.

„Frau Köster wurde 2008 für sieben Jahre gewählt, und diese Zeit startete am 7. Oktober“, sagt Bergens Wahlleiter und Chef des Haupt- und Ordnungsamtes, Steffen Ulrich. „Das bedeutet, dass Frau Ratzke ebenfalls am 7. Oktober ins Rathaus einzieht. Auch sie wurde für sieben Jahre gewählt.“



Jens-Uwe Berndt