Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Corona: Bergen richtet Hotline für Unternehmen ein
Vorpommern Rügen

Corona: Bergen richtet Hotline für Unternehmen ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 19.03.2020
Die Stadt Bergen hat neben zwei Angeboten für Bürger seit Mittwochabend noch eine dritte Hotline geschaltet. Diese richtet sich an die Unternehmen der Stadt (Symbolbild). Quelle: Andrea Warnecke/dpa
Bergen

Die Stadt Bergen hat neben zwei Angeboten für Bürger seit Mittwochabend noch eine dritte Hotline geschaltet. „Diese richtet sich an die Unternehme...

Neben den Hoteliers Rolf Seelige-Steinhoff und Birte Löhr fordert auch die vorpommersche Möbelhändlerin Meleanie Rocksien-Riad weitergehende Unterstützung aus Schwerin. Sie klagen, dass die weiterlaufenden Fixkosten die Unternehmen auffressen würden.

19.03.2020

68 Frauen und Männer aus ganz Deutschland saßen in Estland fest, nachdem die Grenzen wegen der Corona-Epidemie geschlossen worden waren. Die Fähre „Romantika“ brachte sie am Mittwochabend nach Sassnitz auf Rügen zurück.

19.03.2020

Damit nicht die gesamte Mannschaft in Quarantäne landet, falls sich ein Kamerad mit dem Coronavirus infiziert, haben sich die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bergen vorsorglich getrennt von der Familie im Gerätehaus einquartiert. Einblick in eine sehr spezielle Männer-WG.

19.03.2020