Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Corona: Hiddensee schnürt Hilfspaket für Insel-Unternehmer
Vorpommern Rügen

Corona: Hiddensee schnürt Hilfspaket für Insel-Unternehmer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 23.03.2020
Blick von der Insel Rügen hinüber zum Dornbusch auf der Insel Hiddensee. Quelle: Frank Burchett
Hiddensee

Die Hiddenseer schotten sich gegen Nicht-Insulaner ab – und greifen sich nun selbst unter die Arme. „Die Gemeindevertretung und der Bürgermeister habe...

Jahrzehntelang verfiel der Kursaal in Putbus. Eine Versteigerung musste wiederholt werden. Nun hat das historische Ensemble einen neuen Eigentümer. Das historische Ensemble wurde für 400 000 Euro versteigert.

23.03.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen von der Insel Rügen vor. Heute: Friederike Lindau, die im September 2019 an die Ostsee gezogen ist.

23.03.2020

Vor der Corona-Krise und den Schulschließungen im Land fand die Woche der „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ an der „Windland-Schule“ in Altenkirchen statt. Dort befassten sich die Schüler auf multimediale Weise mit dem Klimawandel.

23.03.2020