Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Corona-Kontrollen: Platzverweise für Urlauber aus Sachsen
Vorpommern Rügen

Corona-Kontrollen: Platzverweise für Urlauber aus Sachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 24.03.2020
Die Landespolizei wirbt dafür, zu Hause zu bleiben. Nicht jeder ist dem Aufruf gefolgt. Quelle: Diana Mehlberg
Stralsund

Seit Montag waren Beamte der Polizeiinspektion Stralsund insgesamt 25-mal im Zuge von Corona-Kontrollmaßnahmen im Einsatz. Vorwiegend erhielten die...

Die Handwerksbetriebe auf der Insel Rügen bekommen die Corona-Krise zu spüren. Weniger Touristen bedeuten weniger Schäden und letztlich auch weniger Aufträge für sie. Zum Glück gibt es noch einige Großaufträge. Eine andere Branche hingegen befindet sich bereits in der Krise.

24.03.2020

Vor allem auf dem vorpommerschen Land kämpfen Kleingartenvereine seit Jahren gegen verwaiste Parzellen. In einigen Anlagen gibt es aber sogar Wartelisten. Besonders in Städten entdecken die Menschen zunehmend das Grün im Betongrau für sich. Positiver Trend: Viele Gärtner sind junge Familien.

24.03.2020

Karl-Otto Hein leitete einst Bauamt und war später Sachgebietsleiter in Putbus. Nun hat sich der 65-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Die Arbeit wird dadurch aber nicht weniger. So sehen seine Pläne für die Zukunft aus.

24.03.2020