Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zwischen Verständnis und Hoffen: Rügens Gastronomen schließen wegen der Coronakrise die Türen
Vorpommern Rügen

Corona-Krise: Restaurants schließen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 22.03.2020
Ronny Welk, Corinna Richter und Sabri Abid bedienten am Sonnabend vorerst letztmalig im Ristorante Del Mare in Baabe. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Rügen

Die Touristen sind fast alle weg, die Strandpromenade ist leer und nur einzelne Paare gehen noch am Strand spazieren. Für viele Restaurants war das of...

Von Montagmorgen an gilt ein neuer Sonderfahrplan für die Fähre „Vitte“. Die ist dann zwischen den Häfen Schaprode und Vitte nur noch jeweils vier Mal in beiden Richtungen unterwegs.

22.03.2020

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020

Das Servicemobil ist von Freitag an auf der Insel Rügen unterwegs. Fahrscheine konnten auf Rügen bislang nur an der Infothek am Busbahnhof Bergen sowie am Betriebshof im Vorverkauf gekauft werden.

22.03.2020