Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Corona-Virus: Hiddensee fordert mehr Einschränkungen im Fährverkehr
Vorpommern Rügen

Corona-Virus: Hiddensee fordert mehr Einschränkungen im Fährverkehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 18.03.2020
Die Insel Hiddeesee will den Besuch von Nichtinsulanern stoppen. Quelle: Lilienthal
Hiddensee

Wegen der Corona-Krise sollen die Insel Hiddensee nur noch Personen betreten dürfen, die dort ihren ersten Wohnsitz haben, dort arbeiten, eine mediz...

Nach Schließung der Schulen wird der Nahverkehr in Vorpommern-Rügen reduziert. Sämtliche für Schultage getakteten Fahrten der Busse entfallen.

18.03.2020

Hans-Joachim Lange sorgt dafür, dass die Heizhäuser des Energiedienstleisters EWE auf Rügen und in Kavelstorf bei Rostock immer funktionieren. Ein Besuch im Binzer Heizhaus.

18.03.2020

Um den Tourismus auf den Inseln herunterzufahren, sind Rügen und Usedom seit Montagabend abgeriegelt. Die Polizei hat bislang insgesamt 15 700 Fahrzeuge kontrolliert.

18.03.2020