Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Couch-Surfen in Sassnitz: „Ich bin ein Teil von der Reise“
Vorpommern Rügen Couch-Surfen in Sassnitz: „Ich bin ein Teil von der Reise“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 07.11.2019
Beate Schinkel bietet Durchreisenden ihre Couch kostenlos zum Übernachten an. Quelle: Ulrike Sebert
Sassnitz

Beate Schinkel hat frischen Pflaumenkuchen gebacken. Kaffee hat sie auch schon gekocht. Sie ist gern Gastgeberin, sagt die 40-Jährige. In ihrer klein...

In zwei Stunden fischte die Polizei auf der Insel Rügen 30 Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, die viel zu schnell unterwegs waren. Den traurigen ersten Platz erreichte eine Frau, die in der 50er-Zone mit 89 km/h unterwegs gewesen ist.

07.11.2019

Erstmals werden Waren von China per Zug durch Russland und über die Ostsee transportiert. MV erhofft sich davon mehr Bedeutung für seine Häfen im internationalen Wettbewerb. Doch es gibt auch kritische Töne.

07.11.2019

Seit 2008 gibt der Club Soroptimist Rügen einen Adventskalender und unterstützt mit dem Erlös die unterschiedlichsten sozialen Projekte.

06.11.2019