Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Dana Herrmann tanzt gern
Vorpommern Rügen Dana Herrmann tanzt gern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 02.04.2019
Dana Herrmann Quelle: Christine Zillmer
Bergen

Dana Herrmann (21) wohnt in Stralsund, ist allerdings in Bergen auf Rügen geboren und in Gademow bei Bergen aufgewachsen. Seit einem Jahr unterstützt sie die Tanzgruppe Dance Company Remind Reloaded auf Rügen. „Vor vielen Jahren habe ich dort mitgetanzt bis unsere Trainerin nach Aachen zog“, erinnert sich die 21-Jährige. Als diese dann wieder nach Rügen kam, startete die Truppe neu durch und holte einige Auszeichnungen. „Am 27. April findet der zweite Ostsee-Dance-Cup in Sassnitz statt und ich bin das erste Mal mit dabei.“ Dana Herrmann ist genauso aufgeregt wie ihre Mitstreiterinnen. In diesem Jahr wird sie ihre Ausbildung zur Erzieherin abschließen und danach in einer Kindertagesstätte in Putbus arbeiten. Sie wohnt zusammen mit ihrem Freund und Kater Nero in einer Wohnung. „Unser Kater ist wirklich herzlich und ein bisschen verrückt“, sagt Dana Herrmann. Familie sei noch nicht geplant. Nero sei allerdings „wie ein kleines Baby“.

Christine Zillmer

Im „Koloss von Rügen“ reihen sich über Kilometer Hotels, Ferienapartments und Wohnungen aneinander. Für politisches Erinnern an die mit Prora verbundenen Nazi-Verbrechen bleibt nicht mehr viel Platz.

01.04.2019

Weil ein 69-jähriger Bergener auf der B196 Schlangenlinien fuhr, musste die Straße eine Stunde lang gesperrt werden.

01.04.2019

Der Rügener Aktfotograf Klaus Ender wird 80 Jahre alt. Zum Geburtstag eröffnet eine Ausstellung in Naumburg, außerdem erscheint ein neues Buch mit seinen Bildern.

01.04.2019