Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Das Mädchen mit dem roten Koffer
Vorpommern Rügen Das Mädchen mit dem roten Koffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 04.12.2019
Cover des Buches ‚‚Salz an meinen Füßen‘‘.
Stralsund

„Lasst mich nicht hier!“ bittet Romy. Doch die Entscheidung ist gefallen. Die Neunjährige bleibt im Kinderheim Möwenburg. Der Name des Heimes ist erda...

Das Kurhaus in Sellin wird abgerissen. In den nächsten drei Jahren entsteht dafür eine neue Luxusherberge mit über 100 Zimmern, Restaurant, Läden und großem Wellnessbereich. Das geschichtsträchtige Haus neben der Selliner Seebrücke soll weiter als Hotel betrieben werden – dann ganzjährig und mit mehr Mitarbeitern.

04.12.2019

Der in Bergen auf Rügen lebende Fotograf zieht mit seinem Buch „Nackt zwischen Dornen“ eine Lebensbilanz. Als Anlass nahm der Fotograf seinen 80. Geburtstag. Er erinnert sich an das Jahr 1963, als er am Strand auf Rügen sein erstes Aktmodell fand.

04.12.2019
OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ - In der Freizeit zum Lebensretter

Torsten Lehrmann ist ehrenamtlicher Sanitäter im Sanitätszug des Deutschen Rotes Kreuzes. Mehr als ein Mal war er mit seinem Team auf den Einsatz eines Defibrillators angewiesen.

04.12.2019